Baum-Aktion im Hartzloh

Update 29.10.2016: Das ging ja schnell. Seit heute morgen hängen neue Zettel an den Bäumen, viele Besucher des Wochenmarktes nutzten auf dem Heimweg die erneute Möglichkeit, sich über unsere Bäume informieren. Wird das nun ein Katz-und-Maus-Spiel? Wer stört sich an den Schildern?

Samstag, 29.10.2016: Neue Schilder an allen Bäumen!
Samstag, 29.10.2016: Neue Schilder an allen Bäumen!
Nr. 13, Linde, Pflanzjahr 1979
Nr. 13, Linde, Pflanzjahr 1979
Nein, das ist keine Baum-Pflanz-Maschine.
Nein, das ist keine Baum-Pflanz-Maschine. 29.10.2016

Hartzloh, 28.10.2016: Vom 23. bis 27. Oktober 2016 konnten Passanten im Hartzloh alle Straßenbäume näher kennenlernen, die beim U-Bahn-Bau nach Plan gefällt werden. Und viele ergriffen diese Möglichkeit, blieben stehen und konnten die Bäume noch einmal bewusst wahrnehmen. Einige Exemplare sind inzwischen 121 Jahre alt und haben viele Generationen begleitet. Jetzt wurden die liebevoll angebrachten Schilder entfernt. Wahrscheinlich war der Anblick nicht zu ertragen.